Lese- und Schau­zeit: ca. 6 Minu­ten | aktua­li­siert: 12.10.2021

An jedem 12. eines Monats fin­det das Foto­pro­jekt „12 von 12“ statt. Ursprüng­lich gestar­tet wurde es von Chad Dar­nell, aber lei­der inzwi­schen nicht mehr fort­ge­führt. Im deutsch­pra­chi­gen Raum sorgt zum Glück Caro von Drau­ßen nur Känn­chen dafür, dass wir trotz­dem wei­ter­ma­chen können.

Es ist Diens­tag, ein ganz nor­ma­ler Arbeits­tag, und der mor­gend­li­che Blick aus dem Fens­ter ver­rät, dass heute Schiet­wet­ter im Rhein­land herrscht.

1-rillenglaeser-12-von-12-september-2021

Per­fek­tes Wet­ter für einen lan­gen Büro­tag heute.

2-einbauschrank-12-von-12-september-2021

Neben eini­gen läs­ti­gen Pflicht­übun­gen ist heute auch ein neuer Blog­ar­ti­kel in der Mache. Ich amü­siere mich köni­gin­neng­lich über die Bild­ideen, die mir spon­tan und par­al­lel zum Schrei­ben ein­fal­len. 😁 #10jahrezurückversetzt

3-tapete-12-von-12-september-2021

Drau­ßen pläs­tert es immer noch. Ich ver­ziehe mich für ein Stünd­chen auf den Dach­bo­den, bewaff­net mit Schere und Gewe­be­band. Eigent­lich will ich nur nur meine Mappe mit den Archi­tek­tur­zeich­nun­gen repa­rie­ren, die beim Umzug arg gelit­ten hat und aus­ein­an­der­zu­fal­len droht. Als die Mappe fer­tig ist, blät­tere ich noch eine Weile durch die A0-gro­ßen Pläne und staune, dass da Pro­jekte aus dem Stu­dium dabei sind, an die ich mich über­haupt nicht mehr erin­nern kann. 🤔

4-paprika-12-von-12-september-2021

Wie lange war ich eigent­lich auf dem Dach­bo­den? Offen­bar hat es schon lange auf­ge­hört zu reg­nen und zum Fei­er­abend kommt tat­säch­lich die Sonne noch mal raus.

5-schoener-von-elmpt-12-von-12-september-2021

Ich muss jetzt auch mal vor die Tür! Erin­nert sich noch jemand an das letzte 12 von 12? Wir sind durch die Rhei­ni­schen Streu­obst­wie­sen gestreift und haben uns infor­miert, wel­che alten Apfel­sor­ten es über­haupt so gibt. Mitt­ler­weile ist die Ent­schei­dung für ein ers­tes neues Apfel­bäum­chen gefal­len: Es ist der Schöne vom Elmpt. Am Wochen­ende gesetzt und gepflanzt.

6-schmetterling-apfel-12-von-12-september-2021

Außer­dem hat der Mann begon­nen, den Kom­pos­ter zu bauen. Die Lat­ten sind von der Reno­vie­rung noch übrig und aus sta­bi­lem Voll­holz. Sollte also eine Weile halten.

7-anischampignon-12-von-12-september-2021

Zwei Wände ste­hen schon, die beweg­li­che Vord­er­wand wird natür­lich deut­lich nied­ri­ger wer­den. Die Idee dazu stammt übri­gens von Simone Huwy­ler, die auch einen sehr lesens­wer­ten Blog hat: www.simonehuwyler.ch

8-anischampignon-12-von-12-september-2021

Neben dem zukünf­ti­gen Kom­pos­ter geht es den Him­bee­ren jetzt schon sehr gut. Und hey: Wir haben Oktober!

9-anischampignon-12-von-12-september-2021

Nach dem ver­reg­ne­ten Start ist es dann doch noch ein gol­de­ner Tag gewor­den. Wir schnap­pen uns die Räder und dre­hen noch eine Runde, bevor die Sonne untergeht.

10-schirmling-12-von-12-september-2021

Schön, oder?

11-bovist-12-von-12-september-2021

Und jetzt geht es zurück nach Hause! 🙂

12-kastanie-12-von-12-september-2021

Danke fürs Vor­bei­schauen und bis zum nächs­ten 12 von 12!

Wenn du noch ein biss­chen näher dran sein willst an dem, was bei mir so pas­siert, wel­che neuen Pro­jekte ich starte oder wel­che Trai­nings aktu­ell sind, dann abon­niere gerne hier mei­nen Newsletter:

*Pflicht­feld. Du kannst dich jeder­zeit mit einem Klick wie­der abmel­den. Die Infos, dich ich per E‑Mail ver­schi­cke, wähle ich sorg­fäl­tig aus und ver­sorge dich nor­ma­ler­weise zwei­mal im Monat mit Neu­ig­kei­ten. Meine E‑Mails ent­hal­ten neben zahl­rei­chen kos­ten­lo­sen Tipps und Inhal­ten auch Infor­ma­tio­nen zu mei­nen Kur­sen, Ange­bo­ten, Aktio­nen und zu mei­nem Unter­neh­men. Hin­weise zum Daten­schutz, Wider­ruf, Pro­to­kol­lie­rung sowie der von der Ein­wil­li­gung umfass­ten Erfolgs­mes­sung erhältst du unter Daten­schutz.

Hi, ich bin Viktoria.

© Viktoria Cvetković bebildert.eu

Ich helfe dir, mit visu­el­len Noti­zen Zusam­men­hänge sicht­bar zu machen, Wis­sen zu sichern und im Gedächt­nis zu verankern.

Hol dir die kos­ten­lose Anlei­tung für dei­nen visu­el­len Tagesplan: 

Anleitung visueller Tagesplan

Ohne Fir­le­fanz und Gir­lan­den – ein­fach nur das, was du wirk­lich brauchst, um sofort loszulegen.

%d Bloggern gefällt das: