Lass uns
deine Ideen
anschaulich
machen!

Lass uns deine Ideen anschaulich machen! 

Visualisierungs-Trainings für Menschen in Wissensberufen

Work­shop, beglei­te­tes Online-Grup­pen­pro­gramm oder Ein­zel­trai­ning – von dei­nen ers­ten Schrit­ten mit visu­el­len Noti­zen über fort­ge­schrit­tene visu­elle Arbeits­me­tho­den für Coa­ches, Supervisor:innen und Trainer:innen bis hin zur Unter­stüt­zung bei der Umset­zung dei­ner indi­vi­du­el­len Pro­jekte. Dabei kann ich dir helfen:

Online-Workshops: Einfach visualisieren als Coach oder Trainerin

Workshops-visualisieren-coaching © Viktoria Cvetković

Lerne, wie du dir und dei­nen Klient:innen den Coa­ching­pro­zess leich­ter machst.

Meine Work­shops bie­ten dir ver­schie­dene Ansatz­punkte, um Visua­li­sie­rung all­tags­taug­lich und ent­spannt für dich einzusetzen:

  • Behalte im Erst­ge­spräch stets die Über­sicht, weil deine Noti­zen visu­ell klar struk­tu­riert sind.
  • Plane dein nächs­tes Semi­nar mit­hilfe von Visual Thin­king schnel­ler und effizienter.
  • Ver­lasse dich im Coa­ching nicht nur auf gespro­chene Spra­che, son­dern akti­viere auch die visu­el­len und hap­ti­schen Wahr­neh­mungs­ka­näle dei­ner Coachees.
  • Nutze krea­tive Coa­ching-Metho­den, um den Per­spek­tiv­wech­sel zu erleichtern.

Begleite deine Kli­en­tin­nen mit mehr Freude und weni­ger Wider­stand durch ihre Veränderungsprozesse.

Und das alles, ohne zeich­nen zu müssen.

Anstiften! Der Basiskurs für visuelle Notizen

Anstiften! Der Basiskurs für visuelle Notizen

Kurs-Sketchnote-Anstiften © Viktoria Cvetković

Lerne in nur 8 Wochen, wie du mit hand­schrift­li­chen Noti­zen ent­spannt und effi­zi­ent durch den Arbeits­tag kommst.

Gewinne Zeit, weil du deine Auf­zeich­nun­gen direkt wei­ter­ver­wen­den (und wei­ter­ge­ben) kannst, ohne sie noch ein­mal nachzubearbeiten.

Gewinne Über­sicht, weil du Zusam­men­hänge auf Anhieb dar­stel­len und Prio­ri­tä­ten sofort erken­nen kannst.

Schritt für Schritt lernst du unter anderem:

  • wie du deine eigene Hand­schrift nutzt, um sys­te­ma­tisch Struk­tur und Ori­en­tie­rung auf dem Blatt zu schaffen,
  • wel­che Blatt­auf­tei­lun­gen dir hel­fen, auch die chao­tischs­ten Bespre­chun­gen stress­frei in kla­ren, effek­ti­ven Noti­zen fest­zu­hal­ten und
  • mit wel­chen visu­el­len Metho­den du schnel­ler zu Lösun­gen kommst und dir nichts Wich­ti­ges ver­lo­ren geht.

Hier fin­dest du mehr Infor­ma­tio­nen zu Anstif­ten!

Coachen mit Stift & Struktur.
Deine Jahresbegleitung all inclusive.

Coachen mit Stift & Struktur. Deine Jahresbegleitung all inclusive.

Kurs-Visualisierung-Coaching-Stift-Struktur © Viktoria Cvetković

Tau­che ein in die Welt der prag­ma­ti­schen Visu­al­sie­rung: Von dei­nen ers­ten Schrit­ten mit visu­el­len Noti­zen über fort­ge­schrit­tene visu­elle Arbeits­me­tho­den bis hin zur Unter­stüt­zung bei der Umset­zung dei­ner indi­vi­du­el­len Projekte.

In die­sem All-inclu­sive-Paket durch­läufst du alle vier Level der Visua­li­sie­rung, die du (nicht nur) in Coa­ching, Trai­ning und Bera­tung nut­zen kannst:

  1. Visu­elle Noti­zen für dich selbst und
  2. zum Wei­ter­ge­ben an andere Menschen,
  3. Visua­li­sie­rung als sicht­bare Dia­log­be­glei­tung im Gespräch und
  4. gemein­same, kol­la­bo­ra­tive Visua­li­sie­rung mit dei­nen Klient:innen.

In der Jah­res­be­glei­tung enthalten:

  • ANSTIFTEN! – Dein 8‑Wo­chen-Pro­gramm für visu­elle Notizen
  • Das Work­shop-Bundle „Prag­ma­tisch visua­li­sie­ren als Coach:in“ mit allen 8 Workshops

Deine Anmel­dung zu Coa­chen mit Stift & Struk­tur ist im Herbst wie­der mög­lich. Trag dich hier für den News­let­ter ein, um nicht zu ver­pas­sen, wenn die Türen wie­der öffnen.

Punktlandung:
Deine schnelle Einzelberatung für Zwischendurch

Punktlandung: Deine schnelle Einzelberatung für Zwischendurch

punktlandung-visualisierung-beratung © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Du möch­test die Rie­sen­rad-Methode unter Anlei­tung tes­ten (und gleich auch ein aktu­el­les Anlie­gen damit bearbeiten)?

Du brauchst eine Spar­rings­part­ne­rin, um aus­zu­pro­bie­ren, wie du Visua­li­sie­rung all­tags­taug­lich in dei­nen Coa­chings und Bera­tun­gen ein­set­zen kannst – und möch­test nicht erst bis zum nächs­ten pas­sen­den Work­shop­ter­min warten?

Ein Kurs zu visu­el­len Noti­zen ist dir gerade zu viel, aber du fragst du dich trotz­dem, wie du umfang­rei­che Bespre­chun­gen in den Griff bekom­men kannst, ohne sei­ten­weise alles wört­lich mitzuschreiben?

Dann hol dir schnelle Hilfe in einer Ein­zel­be­ra­tung mit mir.

Wir spie­len gemein­sam Ideen-Ping­pong und lösen den Kno­ten in dei­nem Kopf. Wäh­rend wir mit­ein­an­der spre­chen, siehst du mich zeit­gleich einen Lösungs­weg für deine Fra­ge­stel­lung visua­li­sie­ren. Du bekommst Anre­gun­gen und krea­tive Denk­im­pulse, die du sofort umset­zen kannst. Und natür­lich auch meine visu­el­len Noti­zen aus unse­rem Gespräch als wert­volle Gedan­ken­stütze für deine wei­tere Arbeit.

Visua­li­sie­rung ist zwar kein All­heil­mit­tel, aber oft der Schlüs­sel für ent­spann­te­res, fokus­sier­tes Arbei­ten. Auch für The­men wie Selbst­or­ga­ni­sa­tion, Klar­heit über deine Wunschkund:innen oder wenn du dein eige­nes Ange­bot als Selb­stän­dige ent­wi­ckeln möch­test: All das lässt sich mit visu­el­ler Unter­stüt­zung super­gut machen. Weil die Lösung mit dem Stift in der Hand sicht­bar wird.

Du, ich und dein Thema – jeder­zeit buch­bar: Deine Punkt­lan­dung in 60 Minu­ten bekommst du für 147 Euro netto.

Mit Klick auf den blauen But­ton wirst du zum Bestell­for­mu­lar mei­nes Zah­lungs­dienst­leis­ters Digistore24 wei­ter­ge­lei­tet. Dort buchst du die Punkt­lan­dung. Direkt nach der Buchung bekommst du Zugriff auf mei­nen Kalen­der und wählst dei­nen Wunsch-Ter­min aus. Wenn kein Ter­min passt: schreib mir ein­fach eine E‑Mail an vik­to­ria [at] bebildert.eu – wir wer­den einen pas­sen­den Ter­min fin­den. 🙂ieren

Im Anschluss bekommst du den Link zu mei­nem vir­tu­el­len Zoom-Raum zuge­schickt. Dort tref­fen wir uns für die Punkt­lan­dung. Stelle für unse­ren Ter­min bitte sicher, dass Video und Audio bei dir funk­tio­nie­ren, du eine ruhige Umge­bung hast und das Inter­net sta­bil läuft.

Maßgeschneiderte Trainings für Teams und Unternehmen

Maßgeschneiderte Trainings für Teams und Unternehmen

visualisierung-sketchnotes-präsentieren-training-team-unternehmen © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Nutze die Kraft der Visua­li­sie­rung zusam­men mit dei­nen Kolleg:innen!

Visua­li­sie­rung im Team schafft ein trans­pa­ren­tes und gemein­sa­mes Ver­ständ­nis über Ziele, Wün­sche, Her­aus­for­de­run­gen, Auf­ga­ben und Zusam­men­hänge bei eurer täg­li­chen Zusam­men­ar­beit. Weil ihr als Team ein­zig­ar­tig seid, gibt es nicht die „rich­tige“ Visua­li­sie­rung für alle Fälle, son­dern pas­sende Lösun­gen für ver­schie­dene Fragestellungen.

Was ihr genau braucht, um gemein­sam erfolg­reich zu sein, klä­ren wir in einem Vorab-Gespräch. Auf Basis die­ses Brie­fings bekommst du von mir ein maß­ge­schnei­der­tes Trai­ning für dich und dein Team – als berufs­be­glei­ten­des Online-Pro­gramm oder als Blen­ded-Lear­ning-Wei­ter­bil­dung mit Prä­senz- und Online-Anteilen.

Copy­right © 2022 Vik­to­ria Cve­t­ko­vić | bebildert.eu