Lese- und Schau­zeit: ca. 5 Minuten

An jedem 12. eines Monat fin­det das Foto­pro­jekt „12 von 12“ statt. Ursprüng­lich gestar­tet wurde es von Chad Dar­nell, aber lei­der inzwi­schen nicht mehr fort­ge­führt. Im deutsch­pra­chi­gen Raum sorgt zum Glück Caro von Drau­ßen nur Känn­chen dafür, dass wir trotz­dem wei­ter­ma­chen können.

blick-aus-dem-fenster-am-morgen

Für heute ist ein Wet­ter­mix ange­sagt: Vor­mit­tags nicht so doll, dann soll es lang­sam son­ni­ger wer­den. Für die bei­den neuen Wind­rä­der vor dem Fens­ter ist gerade Top-Wetter.

Workshopvorbereitung

Der Sams­tag als Arbeits­tag: Vor­be­rei­tung für den Prä­sen­ta­ti­ons-Work­shop am 24. Juni. Auf dem Flip­chart im Hin­ter­grund habe ich den Ablauf grob skiz­ziert und an der Büro­tür hän­gen die ers­ten Haft­no­ti­zen mit Postings für die beglei­tende Facebook-Gruppe.

Ideenskizzen

Zwi­schen­durch mal auf­räu­men und abhef­ten. Diese Ideen-Scribbles habe ich vor ein paar Tagen für ein Pro­jekt mei­ner Lieb­lings­kun­din in Kenia gemacht. Wir sind gerade mit­ten in einem drei­mo­na­ti­gen Indi­vi­du­al­trai­ning zu visu­el­ler Kommunikation.

Ein Hoch auf die­ses Inter­net! Ob sich das wohl durchsetzt?

Apfelbluete

Mit­tags­pause mit Streif­zug durch die Rhei­ni­sche Streu­obst­wiese. Ich bin immer wie­der fas­zi­niert davon, dass die ver­schie­de­nen alten Apfel­sor­ten alle zu unter­schied­li­chen Zei­ten blü­hen. Stän­dig ver­än­dert sich etwas und es gibt jeden Tag Neues zu entdecken.

Folie von einer Türzarge entfernen

Diese Türzarge wäre gerne aus Holz. Zumin­dest die Vor­be­sit­zer unse­res neuen Zuhau­ses hät­ten das gerne gehabt. Tat­säch­lich kommt unter der Folie eine wun­der­schöne Stahl­z­arge zum Vor­schein, schlan­kes Pro­fil, schlicht und schwarz. Bloß das Ablö­sen ist see­ehr müh­se­lig und klappt nur mil­li­me­ter­weise. Mit dem Föhn erwärmt beschleu­nigt sich die Geschichte etwas. Also so auf etwa nur noch zwei­ein­halb Stun­den pro Tür.

Fliesen unter der Tapete

Eine wei­tere Über­ra­schung in der Küche: Unter der Tapete ver­ste­cken sich Flie­sen. Joaaa, kann man so machen… Das Gute daran: Diese Tape­ten las­sen sich leicht abziehen.

Workshopkit visual listening

Vor zwei Tagen ist das Work­shop-Kit ange­kom­men und gleich star­tet mein Auf­fri­schungs­trai­ning zu Gra­phic Record­ing bei Brandy Ager­beck. Ich hab’s gerade mal nach­ge­schaut: In den letz­ten 12 Mona­ten habe ich rund 8.000 Euro in Wei­ter­bil­dun­gen inves­tiert – und jede ein­zelne war ihr Geld wert. 

workshop-with-brandy-agerbeck-bl-12von12 © Viktoria Cvetković | bebildert.eu

Läuft! Coole Gruppe, groß­ar­tige Trainerin!

Pilze auf totem Stamm im Naturwald

Zur Ent­span­nung drehe ich noch eine kurze Runde durch den Wald. Die Wet­ter­vor­her­sage hatte Recht, jetzt ist es son­nig und warm.

Kaefer mit Regenbogen

Wie schön, den eige­nen Regen­bo­gen um sich herum zu haben!

BirdNET erkennt Moenchgrasmuecke

bird­NET ist meine App-Ent­de­ckung des Jah­res. Für mich, die ein Rot­kehl­chen akus­tisch nicht von einer Blau­meise unter­schei­den kann, ist es fan­tas­tisch zu ent­de­cken, wel­che Vogel­ar­ten so um mich herum sin­gen. Heute am Wald­rand ent­deckt: Die Mönchs­gras­mü­cke. Wusste vor­her gar nicht, dass es diese Vogel­art gibt.

Sepia am Abendhimmel

Zum Tagesaus­klang eine wei­tere Ent­de­ckung am Him­mel. Keine Ahnung, was das ist. Sehr gro­ßer Bal­lon? UFO? Ver­irrte Sepia? Egal. Freu mich über die Sichtung.

Wenn du noch ein biss­chen näher dran sein willst an dem, was bei mir so pas­siert, wel­che neuen Pro­jekte ich starte oder wel­che Trai­nings aktu­ell sind, dann abon­niere gerne hier mei­nen Newsletter:

*Pflicht­feld. Du kannst dich jeder­zeit mit einem Klick wie­der abmel­den. Die Infos, dich ich per E‑Mail ver­schi­cke, wähle ich sorg­fäl­tig aus und ver­sorge dich nor­ma­ler­weise zwei­mal im Monat mit Neu­ig­kei­ten. Meine E‑Mails ent­hal­ten neben zahl­rei­chen kos­ten­lo­sen Tipps und Inhal­ten auch Infor­ma­tio­nen zu mei­nen Kur­sen, Ange­bo­ten, Aktio­nen und zu mei­nem Unter­neh­men. Hin­weise zum Daten­schutz, Wider­ruf, Pro­to­kol­lie­rung sowie der von der Ein­wil­li­gung umfass­ten Erfolgs­mes­sung erhältst du unter Daten­schutz.

Hi, ich bin Viktoria.

© Viktoria Cvetković bebildert.eu

Ich helfe dir, mit visu­el­len Noti­zen Zusam­men­hänge sicht­bar zu machen, Wis­sen zu sichern und im Gedächt­nis zu verankern.

Hol dir die kos­ten­lose Anlei­tung für dei­nen visu­el­len Tagesplan: 

Anleitung visueller Tagesplan

Ohne Fir­le­fanz und Gir­lan­den – ein­fach nur das, was du wirk­lich brauchst, um sofort loszulegen.

%d Bloggern gefällt das: