Lass uns deine Ideen anschaulich machen!

Workshop, begleitetes Online-Gruppen-Programm oder Einzeltraining – von deinen ersten Schritten mit visuellen Notizen über fortgeschrittene Arbeitsmethoden bis hin zur Unterstützung bei der Umsetzung deiner individuellen Projekte

Workshop-Tag:

Erstelle dein überzeugendes Präsentationskonzept

Von der ersten Idee bis zur Folienübersicht in einem Tag

    Mach dir die Planung für deine nächste Präsentation so einfach wie möglich.

    Den Grundstein für deine visuell überzeugende Präsentation legst du am Workshop-Tag: Ausgehend von deinen ersten Ideen schärfen wir gemeinsam dein inhaltliches Angebot. Du erstellst  Schritt für Schritt ein klares Konzept, spinnst den roten Faden und bekommst erste Ideen für einfache Visualisierungen.

    Der Tag besteht aus Input, angeleiteten Übungen, Phasen der Stillarbeit und intensiven Live-Austauschrunden in der Gruppe.

    Wie läuft der Tag ab?

      Jeweils um 10 Uhr, um 14 Uhr und um 17 Uhr treffen wir uns zur Live-Session via Zoom und besprechen gemeinsam dein entstehendes Präsentationskonzept.

      Der Workshop-Tag endet nach der letzten Live-Session um 18 Uhr.

      Du bekommst von mir klare Anleitungen, Praxisbeispiele und ehrliches Feedback – und genügend Zeit, um konzentriert zu arbeiten und ins Tun zu kommen.

      Am Ende des Tages ist dein Präsentationskonzept fertig.

      Hüpf auf die Warteliste und reserviere deinen Platz unverbindlich vor.

        Der nächste Workshop-Tag wird im September mit maximal 6 Teilnehmenden stattfinden. Wenn du dabei sein willst, dann klicke unten auf den Button und lass dich jetzt per E-Mail vormerken. Wenn du auf der Warteliste steht, wirst du von mir noch vor der offiziellen Veröffentlichung über Termin und Preis informiert und kannst deinen Platz vorab sichern.

        Willst du auch Unterstützung bei der Umsetzung ?

          Dann ist das begleitete Komplett-Paket für dich das Richtige:

          Online-Programm (inklusive WORKSHOP-TAG):

          Anschaulich erklären:

          In 4 Wochen zur visuell überzeugenden Präsentation

          kurs-anschaulich-praesentieren © Viktoria Cvetković | bebildert.eu

            Mach deine Präsentationen so einzigartig, wie sie längst sein sollten

            Lerne, wie du mit den richtigen Fragen, effizienter visueller Planung und einfachen Skizzen eine Präsentation erstellst, die dich und dein Wissen von der besten Seite zeigt.

            Für dich ist klar: Du möchtest anschauliche Präsentationen erstellen, dich als Expertin zeigen und dein Wissen charmant und unterhaltsam rüberbringen – auch, wenn es um Zahlen, Daten, Fakten geht. Du willst, dass man dein Wissen wertschätzt und dir in Bezug auf deine Expertise vertraut.

            Nur: Irgendwie klappt das mit den Präsentationen nicht so, wie du dir das vorgestellt hast. Jedes Mal, wenn du dir deine Folien ansiehst, bist du unzufrieden.

            • Es fällt dir schwer, deine umfangreiche Recherche in knackige Folien zu packen und mit Leben zu füllen – gerade bei komplexen Themen.
            • Du findest es mühsam, deine Präsentationen auf das Wesentliche zu reduzieren und dein Publikum nicht mit Infos zu überrollen.

            • Du verlierst den Überblick und verzettelst dich bei der Erstellung in Details, die dir viel Zeit rauben (Texte und Bilder ausrichten…).

            • Du verlierst zu viel Zeit auf der Suche nach passenden Bildern, die kostenlos genutzt werden dürfen; oft findest du gar kein gutes Bildmaterial.
            • Du würdest gern handgemalte Symbole einsetzen, dir fehlen aber Ideen, wie du Inhalte in prägnante Bilder übersetzen kannst.

            • Und die Sache mit der Technik ist auch schwieriger als gedacht.

            Was wäre, wenn ich dir sage, dass das in vier Wochen schon ganz anders sein kann?

            Im begleiteten Online-Programm planen und erstellen wir Schritt für Schritt deine anschauliche und überzeugende Präsentation, die dich professionell als Expertin zeigt (und deinem Publikum im Gedächtnis bleibt).

            Den Grundstein für deine Präsentation legst du am Workshop-Tag

            Der Workshop-Tag (wie oben beschrieben) ist im 4-Wochen-Online-Programm kostenlos enthalten. Am Ende des Tages hast du deine Präsentantion durchgeplant und dein Konzept steht.

            4 Wochen Umsetzungsphase nach dem Workshop-Tag

            Das Programm ist so aufgebaut, dass deine anschauliche Präsentation kein Vorhaben bleibt. In der Umsetzungsphase begleite ich dich gezielt, damit du ganz leicht dranbleibst. Du bekommst wöchentliche Impulse, die du für die Erstellung deiner Präsentation nutzen kannst – in deinem Tempo, berufsbegleitend.

            Für Feedback und um deine Fragen zu besprechen, treffen wir uns wöchentlich zur Live-Session via Zoom. In der Co-Drawing-Session kannst du fokussiert an deinen Visualierungen arbeiten.

            Bewährter Input

            Du erhältst bewährte Anleitungen und Übungen im Video- und PDF-Format, um Schritt für Schritt deine Präsentation zu erstellen und deine Vortragsstragie festzulegen. Das Material kannst du bei der Entwicklung von weiteren Präsentationen immer wieder verwenden.

            Professionelle Unterstützung

            Mit Know-how und langjäriger Erfahrung stehe ich dir am Workshop-Tag und während des vierwöchigen Online-Programms bei den Live-Sessions mit Rat und Tat zur Seite. Du bekommst kostruktive Ideen, kreative Lösungsansätze und Feedback, damit du deine Präsentation bestmöglich entwickeln und erstellen kannst. Für Fragen und Austausch zwischendurch steht dir unser privates Padlet zur Verfügung. 

            Wie läuft das Online-Programm ab?

            Das Programm startet mit dem gemeinsamen Workshop-Tag. Der Workshop ist im Preis inbegriffen. Reserviere dir dafür die Zeit von 10 bis 18 Uhr.

            Danach startet die vierwöchige Umsetzungsphase. Um deinen Erstellungsprozess gezielt zu begleiten und aufkommende Fragen zu klären, treffen wir uns während der 4 Wochen jeweils donnerstags um 19 Uhr für eine Stunde zur Live-Sessions via Zoom.

            Das gemeinsame Co-Drawing-Session findet in Verbindung mit der dritten Live-Session statt.

            Das private Padlet steht dir während der 4 Wochen für Fragen, Austausch und Feedback zur Verfügung.

            Das Programm endet nach vier Wochen.

            kurs-anschaulich-praesentieren © Viktoria Cvetković | bebildert.eu

            Hüpf auf die Warteliste und reserviere deinen Platz unverbindlich vor.

              Der nächste Workshop-Tag wird im September mit maximal 6 Teilnehmenden stattfinden. Wenn du dabei sein willst, dann klicke unten auf den Button und lass dich jetzt per E-Mail vormerken. Wenn du auf der Warteliste steht, wirst du von mir noch vor der offiziellen Veröffentlichung über Termin und Preis informiert und kannst vorab deinen Platz sichern.

              Copyright © 2015-2021 Viktoria Cvetković | bebildert.eu

              Lass uns deine Ideen anschaulich machen!

              Workshop, begleitetes Online-Gruppenprogramm oder intensives Einzeltraining: Von deinen ersten Schritten mit visuellen Notizen über fortgeschrittene visuelle Arbeitsmethoden, anschauliche Präsentationen bis hin zur Unterstützung bei deinen individuellen Projekten

              Individueller Tages-Workshop:

              Erstelle dein überzeugendes Präsentationskonzept

              Von der ersten Idee bis zur Folienübersicht in einem Tag

                Mach dir die Planung für deine nächste Präsentation so einfach wie möglich: In diesem Workshop hast du meine gesamte Aufmerksamkeit einen ganzen Tag lang für dich alleine.

                Hier dreht sich alles endlich mal nur um dich 😉

                Im intensiven Austausch mit mir legst du den Grundstein für deine visuell überzeugende Präsentation: Ausgehend von deinen ersten Ideen schärfen wir gemeinsam dein inhaltliches Angebot. Du erstellst  Schritt für Schritt ein klares Konzept, spinnst den roten Faden und bekommst erste Ideen für einfache Visualisierungen.

                Der Tag besteht aus Input, angeleiteten Übungen, Phasen der Stillarbeit und intensivem 1:1-Mentoring – exklusiv nur für dich.

                Das 1:1-Format ist ideal für dich, wenn du schnell vorankommen willst. Wir richten den Workshop exakt nach deinen Bedürfnissen und Vorkenntnissen aus. Ich nehme dich im Mentoring an die Hand und zeige dir Schritt für Schritt, wie Visualisierung als Planungswerkzeug funktioniert – und zwar einfach, verständlich und ohne Überforderung.

                workshop-anschaulich-praesentieren © Viktoria Cvetković | bebildert.eu

                Wie läuft der Tag ab?

                  Jeweils um 10 Uhr, um 14 Uhr und um 17 Uhr treffen wir uns zur Live-Session via Zoom und besprechen gemeinsam dein Schritt für Schritt entstehendes Präsentationskonzept.

                  Der Workshop-Tag endet nach der letzten Live-Session um 18 Uhr.

                  Du bekommst von mir klare Anleitungen, Praxisbeispiele und ehrliches Feedback – und genügend Zeit, um konzentriert zu arbeiten und ins Tun zu kommen.

                  Am Ende des Tages ist dein Präsentationskonzept fertig.

                  Das bekommst du im Tages-Workshop:

                  • Einen Tag lang intensive Begleitung und Beratung bei der Konzeption deiner nächsten Präsentation – egal ob du mit PowerPoint, Flipcharts oder anderen Tools arbeitest.
                  • Viele neue Kreativansätze und Ideen.
                  • Wenn du ein Strukturierungsproblem hast, arbeiten wir kollaborativ an deinem Präsentationsaufbau. Am Ende des Tages hast du ein klares Bild vom Ablauf deiner Präsentation und hast dein Konzept fertig.
                  • Vertraulichkeit inklusive. Ich zeichne das Mentoring nicht auf und behalte nach unserem Workshoptag keine Dokumente von dir.

                  Was ich von dir brauche:

                  • Ein gutes Briefing
                  • Erste Ideen und Ansätze
                  • Bei einem Strukturproblem: Einen ersten Entwurf an dem wir gemeinsam arbeiten können.

                  So läuft die Buchung ab:

                  • Du buchst auf dieser Seite den Tages-Workshop. Wenn du auf den blauen Button klickst, kommst du auf die Bezahlseite meines Zahlungsdienstleisters Stripe
                  • Auf der Danke-Seite hast du Zugriff auf meinen Kalender. Dort kannst du deinen Wunsch-Termin auswählen.
                  • Wenn kein Termin passt: schreib mir einfach eine E-Mail an viktoria@bebildert.eu – wir werden einen passenden Termin finden. 🙂
                  • Du bekommst eine E-Mail von mir mit meinem Zoom-Link. Dort treffen wir uns für den Online-Workshoptag. Stelle bitte sicher, dass an deinem Rechner Video und Audio funktionieren.

                  Investition

                    EUR 470,-
                    (inkl. dt. MWSt.)

                    Hüpf auf die Warteliste und reserviere deinen Platz unverbindlich vor.

                      Der nächste Workshop-Tag wird im September mit maximal 6 Teilnehmenden stattfinden. Wenn du dabei sein willst, dann klicke unten auf den Button und lass dich jetzt per E-Mail vormerken. Wenn du auf der Warteliste steht, wirst du von mir noch vor der offiziellen Veröffentlichung über Termin und Preis informiert und kannst vorab deinen Platz sichern.

                      Willst du nach der Planung auch Unterstützung bei der Umsetzung ?

                        Dann ist das begleitete Komplett-Paket für dich das Richtige:

                        Online-Programm (inkl. WORKSHOP-TAG):

                        Anschaulich erklären: In 4 Wochen zur visuell überzeugenden Präsentation

                        kurs-anschaulich-praesentieren © Viktoria Cvetković | bebildert.eu

                          Mach deine Präsentationen so einzigartig, wie sie längst sein sollten

                          Lerne, wie du mit den richtigen Fragen, effizienter visueller Planung und einfachen Skizzen eine Präsentation erstellst, die dich und dein Wissen von der besten Seite zeigt.

                          Für dich ist klar: Du möchtest anschauliche Präsentationen erstellen, dich als Expertin zeigen und dein Wissen charmant und unterhaltsam rüberbringen – auch, wenn es um Zahlen, Daten, Fakten geht. Du willst, dass man dein Wissen wertschätzt und dir in Bezug auf deine Expertise vertraut.

                          Nur: Irgendwie klappt das mit den Präsentationen nicht so, wie du dir das vorgestellt hast. Jedes Mal, wenn du dir deine Folien ansiehst, bist du unzufrieden.

                          • Es fällt dir schwer, deine umfangreiche Recherche in knackige Folien zu packen und mit Leben zu füllen – gerade bei komplexen Themen.
                          • Du findest es mühsam, deine Präsentationen auf das Wesentliche zu reduzieren und dein Publikum nicht mit Infos zu überrollen.

                          • Du verlierst den Überblick und verzettelst dich bei der Erstellung in Details, die dir viel Zeit rauben (Texte und Bilder ausrichten…).

                              • Du verlierst zu viel Zeit auf der Suche nach passenden Bildern, die kostenlos genutzt werden dürfen; oft findest du gar kein gutes Bildmaterial.
                              • Du würdest gern handgemalte Symbole einsetzen, dir fehlen aber Ideen, wie du Inhalte in prägnante Bilder übersetzen kannst.

                              • Und die Sache mit der Technik ist auch schwieriger als gedacht.

                              Was wäre, wenn ich dir sage, dass das in vier Wochen schon ganz anders sein kann?

                              Im begleiteten Online-Programm planen und erstellen wir Schritt für Schritt deine anschauliche und überzeugende Präsentation, die dich professionell als Expertin zeigt (und deinem Publikum im Gedächtnis bleibt).

                              Den Grundstein für deine Präsentation legst du am Workshop-Tag

                              Der Workshop-Tag (wie oben beschrieben) ist im 4-Wochen-Online-Programm kostenlos enthalten. Am Ende des Tages hast du deine Präsentantion durchgeplant und dein Konzept steht.

                              4 Wochen Umsetzungsphase nach dem Workshop-Tag

                              Das Programm ist so aufgebaut, dass deine anschauliche Präsentation kein Vorhaben bleibt. In der Umsetzungsphase begleite ich dich gezielt, damit du ganz leicht dranbleibst. Du bekommst wöchentliche Impulse, die du für die Erstellung deiner Präsentation nutzen kannst – in deinem Tempo, berufsbegleitend.

                              Für Feedback und um deine Fragen zu besprechen, treffen wir uns wöchentlich zur Live-Session via Zoom. In der Co-Drawing-Session kannst du fokussiert an deinen Visualierungen arbeiten.

                              Bewährter Input

                              Du erhältst bewährte Anleitungen und Übungen im Video- und PDF-Format, um Schritt für Schritt deine Präsentation zu erstellen und deine Vortragsstragie festzulegen. Das Material kannst du bei der Entwicklung von weiteren Präsentationen immer wieder verwenden.

                              Professionelle Unterstützung

                              Mit Know-how und langjäriger Erfahrung stehe ich dir am Workshop-Tag und während des vierwöchigen Online-Programms bei den Live-Sessions mit Rat und Tat zur Seite. Du bekommst kostruktive Ideen, kreative Lösungsansätze und Feedback, damit du deine Präsentation bestmöglich entwickeln und erstellen kannst. Für Fragen und Austausch zwischendurch steht dir unser privates Padlet zur Verfügung. 

                              Wie läuft das Online-Programm ab?

                              Das Programm startet mit dem gemeinsamen Workshop-Tag. Der Workshop ist im Preis inbegriffen. Reserviere dir dafür die Zeit von 10 bis 18 Uhr.

                              Danach startet die vierwöchige Umsetzungsphase.

                              Um deinen Erstellungsprozess gezielt zu begleiten und aufkommende Fragen zu klären, treffen wir uns während der 4 Wochen jeweils donnerstags um 19 Uhr für eine Stunde zur Live-Sessions via Zoom.

                              Das gemeinsame Co-Drawing-Session findet in Verbindung mit der dritten Live-Session statt.

                              Das private Padlet steht dir während der 4 Wochen für Fragen, Austausch und Feedback zur Verfügung.

                              Das Programm endet nach vier Wochen.

                              kurs-anschaulich-praesentieren © Viktoria Cvetković | bebildert.eu

                              Hüpf auf die Warteliste und reserviere deinen Platz unverbindlich vor.

                                Der nächste Workshop-Tag wird im September mit maximal 6 Teilnehmenden stattfinden. Wenn du dabei sein willst, dann klicke unten auf den Button und lass dich jetzt per E-Mail vormerken. Wenn du auf der Warteliste steht, wirst du von mir noch vor der offiziellen Veröffentlichung über Termin und Preis informiert und kannst vorab deinen Platz sichern.

                                Copyright © 2015-2021 Viktoria Cvetković | bebildert.eu