Lass uns deine Ideen anschaulich machen! 

Work­shop, beglei­te­tes Online-Grup­pen-Pro­gramm oder Ein­zel­trai­ning – von dei­nen ers­ten Schrit­ten mit visu­el­len Noti­zen über fort­ge­schrit­tene Arbeits­me­tho­den bis hin zur Unter­stüt­zung bei der Umset­zung dei­ner indi­vi­du­el­len Projekte

Workshop-Tag:

Erstelle dein überzeugendes Präsentationskonzept

Von der ersten Idee bis zur Folienübersicht in einem Tag

    Mach dir die Pla­nung für deine nächste Prä­sen­ta­tion so ein­fach wie möglich.

    Den Grund­stein für deine visu­ell über­zeu­gende Prä­sen­ta­tion legst du am Work­shop-Tag: Aus­ge­hend von dei­nen ers­ten Ideen schär­fen wir gemein­sam dein inhalt­li­ches Ange­bot. Du erstellst  Schritt für Schritt ein kla­res Kon­zept, spinnst den roten Faden und bekommst erste Ideen für ein­fa­che Visualisierungen.

    Der Tag besteht aus Input, ange­lei­te­ten Übun­gen, Pha­sen der Stil­l­ar­beit und inten­si­ven Live-Aus­tauschrun­den in der Gruppe.

    Wie läuft der Tag ab?

      Jeweils um 10 Uhr, um 14 Uhr und um 17 Uhr tref­fen wir uns zur Live-Ses­sion via Zoom und bespre­chen gemein­sam dein ent­ste­hen­des Präsentationskonzept.

      Der Work­shop-Tag endet nach der letz­ten Live-Ses­sion um 18 Uhr.

      Du bekommst von mir klare Anlei­tun­gen, Pra­xis­bei­spiele und ehr­li­ches Feed­back – und genü­gend Zeit, um kon­zen­triert zu arbei­ten und ins Tun zu kommen.

      Am Ende des Tages ist dein Prä­sen­ta­ti­ons­kon­zept fertig.

      Hüpf auf die Warteliste und reserviere deinen Platz unverbindlich vor.

        Der nächste Work­shop-Tag wird im Sep­tem­ber mit maxi­mal 6 Teil­neh­men­den statt­fin­den. Wenn du dabei sein willst, dann kli­cke unten auf den But­ton und lass dich jetzt per E‑Mail vor­mer­ken. Wenn du auf der War­te­liste steht, wirst du von mir noch vor der offi­zi­el­len Ver­öf­fent­li­chung über Ter­min und Preis infor­miert und kannst dei­nen Platz vorab sichern.

        Willst du auch Unterstützung bei der Umsetzung ?

          Dann ist das beglei­tete Kom­plett-Paket für dich das Richtige:

          Online-Programm (inklusive WORKSHOP-TAG):

          Anschaulich erklären:

          In 4 Wochen zur visuell überzeugenden Präsentation

          kurs-anschaulich-praesentieren © Viktoria Cvetković | bebildert.eu

            Mach deine Präsentationen so einzigartig, wie sie längst sein sollten

            Lerne, wie du mit den rich­ti­gen Fra­gen, effi­zi­en­ter visu­el­ler Pla­nung und ein­fa­chen Skiz­zen eine Prä­sen­ta­tion erstellst, die dich und dein Wis­sen von der bes­ten Seite zeigt. 

            Für dich ist klar: Du möch­test anschau­li­che Prä­sen­ta­tio­nen erstel­len, dich als Exper­tin zei­gen und dein Wis­sen char­mant und unter­halt­sam rüber­brin­gen – auch, wenn es um Zah­len, Daten, Fak­ten geht. Du willst, dass man dein Wis­sen wert­schätzt und dir in Bezug auf deine Exper­tise vertraut.

            Nur: Irgend­wie klappt das mit den Prä­sen­ta­tio­nen nicht so, wie du dir das vor­ge­stellt hast. Jedes Mal, wenn du dir deine Folien ansiehst, bist du unzufrieden.

            • Es fällt dir schwer, deine umfang­rei­che Recher­che in kna­ckige Folien zu packen und mit Leben zu fül­len – gerade bei kom­ple­xen Themen.
            • Du fin­dest es müh­sam, deine Prä­sen­ta­tio­nen auf das Wesent­li­che zu redu­zie­ren und dein Publi­kum nicht mit Infos zu überrollen.

            • Du ver­lierst den Über­blick und ver­zet­telst dich bei der Erstel­lung in Details, die dir viel Zeit rau­ben (Texte und Bil­der ausrichten…).

            • Du ver­lierst zu viel Zeit auf der Suche nach pas­sen­den Bil­dern, die kos­ten­los genutzt wer­den dür­fen; oft fin­dest du gar kein gutes Bildmaterial.
            • Du wür­dest gern hand­ge­malte Sym­bole ein­set­zen, dir feh­len aber Ideen, wie du Inhalte in prä­gnante Bil­der über­set­zen kannst.

            • Und die Sache mit der Tech­nik ist auch schwie­ri­ger als gedacht.

            Was wäre, wenn ich dir sage, dass das in vier Wochen schon ganz anders sein kann?

            Im beglei­te­ten Online-Pro­gramm pla­nen und erstel­len wir Schritt für Schritt deine anschau­li­che und über­zeu­gende Prä­sen­ta­tion, die dich pro­fes­sio­nell als Exper­tin zeigt (und dei­nem Publi­kum im Gedächt­nis bleibt).

            Den Grundstein für deine Präsentation legst du am Workshop-Tag

            Der Work­shop-Tag (wie oben beschrie­ben) ist im 4‑Wo­chen-Online-Pro­gramm kos­ten­los ent­hal­ten. Am Ende des Tages hast du deine Prä­sen­tan­tion durch­ge­plant und dein Kon­zept steht.

            4 Wochen Umsetzungsphase nach dem Workshop-Tag

            Das Pro­gramm ist so auf­ge­baut, dass deine anschau­li­che Prä­sen­ta­tion kein Vor­ha­ben bleibt. In der Umset­zungs­phase begleite ich dich gezielt, damit du ganz leicht dran­bleibst. Du bekommst wöchent­li­che Impulse, die du für die Erstel­lung dei­ner Prä­sen­ta­tion nut­zen kannst – in dei­nem Tempo, berufsbegleitend.

            Für Feed­back und um deine Fra­gen zu bespre­chen, tref­fen wir uns wöchent­lich zur Live-Ses­sion via Zoom. In der Co-Drawing-Ses­sion kannst du fokus­siert an dei­nen Visua­lie­run­gen arbeiten. 

            Bewährter Input

            Du erhältst bewährte Anlei­tun­gen und Übun­gen im Video- und PDF-For­mat, um Schritt für Schritt deine Prä­sen­ta­tion zu erstel­len und deine Vor­tragsstra­gie fest­zu­le­gen. Das Mate­rial kannst du bei der Ent­wick­lung von wei­te­ren Prä­sen­ta­tio­nen immer wie­der verwenden.

            Professionelle Unterstützung

            Mit Know-how und lang­jä­ri­ger Erfah­rung stehe ich dir am Work­shop-Tag und wäh­rend des vier­wö­chi­gen Online-Pro­gramms bei den Live-Ses­si­ons mit Rat und Tat zur Seite. Du bekommst kostruk­tive Ideen, krea­tive Lösungs­an­sätze und Feed­back, damit du deine Prä­sen­ta­tion best­mög­lich ent­wi­ckeln und erstel­len kannst. Für Fra­gen und Aus­tausch zwi­schen­durch steht dir unser pri­va­tes Pad­let zur Verfügung. 

            Wie läuft das Online-Programm ab?

            Das Pro­gramm star­tet mit dem gemein­sa­men Work­shop-Tag. Der Work­shop ist im Preis inbe­grif­fen. Reser­viere dir dafür die Zeit von 10 bis 18 Uhr.

            Danach star­tet die vier­wö­chige Umset­zungs­phase. Um dei­nen Erstel­lungs­pro­zess gezielt zu beglei­ten und auf­kom­mende Fra­gen zu klä­ren, tref­fen wir uns wäh­rend der 4 Wochen jeweils don­ners­tags um 19 Uhr für eine Stunde zur Live-Ses­si­ons via Zoom. 

            Das gemein­same Co-Drawing-Ses­sion fin­det in Ver­bin­dung mit der drit­ten Live-Ses­sion statt.

            Das pri­vate Pad­let steht dir wäh­rend der 4 Wochen für Fra­gen, Aus­tausch und Feed­back zur Verfügung.

            Das Pro­gramm endet nach vier Wochen.

            kurs-anschaulich-praesentieren © Viktoria Cvetković | bebildert.eu

            Hüpf auf die Warteliste und reserviere deinen Platz unverbindlich vor.

              Der nächste Work­shop-Tag wird im Sep­tem­ber mit maxi­mal 6 Teil­neh­men­den statt­fin­den. Wenn du dabei sein willst, dann kli­cke unten auf den But­ton und lass dich jetzt per E‑Mail vor­mer­ken. Wenn du auf der War­te­liste steht, wirst du von mir noch vor der offi­zi­el­len Ver­öf­fent­li­chung über Ter­min und Preis infor­miert und kannst vorab dei­nen Platz sichern.

              Copy­right © 2022 Vik­to­ria Cve­t­ko­vić | bebildert.eu

              Lass uns deine Ideen anschaulich machen! 

              Work­shop, beglei­te­tes Online-Grup­pen­pro­gramm oder inten­si­ves Ein­zel­trai­ning: Von dei­nen ers­ten Schrit­ten mit visu­el­len Noti­zen über fort­ge­schrit­tene visu­elle Arbeits­me­tho­den, anschau­li­che Prä­sen­ta­tio­nen bis hin zur Unter­stüt­zung bei dei­nen indi­vi­du­el­len Projekten

              Individueller Tages-Workshop:

              Erstelle dein überzeugendes Präsentationskonzept

              Von der ersten Idee bis zur Folienübersicht in einem Tag

                Mach dir die Pla­nung für deine nächste Prä­sen­ta­tion so ein­fach wie mög­lich: In die­sem Work­shop hast du meine gesamte Auf­merk­sam­keit einen gan­zen Tag lang für dich alleine.

                Hier dreht sich alles endlich mal nur um dich 😉

                Im inten­si­ven Aus­tausch mit mir legst du den Grund­stein für deine visu­ell über­zeu­gende Prä­sen­ta­tion: Aus­ge­hend von dei­nen ers­ten Ideen schär­fen wir gemein­sam dein inhalt­li­ches Ange­bot. Du erstellst  Schritt für Schritt ein kla­res Kon­zept, spinnst den roten Faden und bekommst erste Ideen für ein­fa­che Visualisierungen.

                Der Tag besteht aus Input, ange­lei­te­ten Übun­gen, Pha­sen der Stil­l­ar­beit und inten­si­vem 1:1‑Mentoring – exklu­siv nur für dich.

                Das 1:1‑Format ist ideal für dich, wenn du schnell vor­an­kom­men willst. Wir rich­ten den Work­shop exakt nach dei­nen Bedürf­nis­sen und Vor­kennt­nis­sen aus. Ich nehme dich im Men­to­ring an die Hand und zeige dir Schritt für Schritt, wie Visua­li­sie­rung als Pla­nungs­werk­zeug funk­tio­niert – und zwar ein­fach, ver­ständ­lich und ohne Überforderung.

                workshop-anschaulich-praesentieren © Viktoria Cvetković | bebildert.eu

                Wie läuft der Tag ab?

                  Jeweils um 10 Uhr, um 14 Uhr und um 17 Uhr tref­fen wir uns zur Live-Ses­sion via Zoom und bespre­chen gemein­sam dein Schritt für Schritt ent­ste­hen­des Präsentationskonzept.

                  Der Work­shop-Tag endet nach der letz­ten Live-Ses­sion um 18 Uhr.

                  Du bekommst von mir klare Anlei­tun­gen, Pra­xis­bei­spiele und ehr­li­ches Feed­back – und genü­gend Zeit, um kon­zen­triert zu arbei­ten und ins Tun zu kommen.

                  Am Ende des Tages ist dein Prä­sen­ta­ti­ons­kon­zept fertig.

                  Das bekommst du im Tages-Workshop:

                  • Einen Tag lang inten­sive Beglei­tung und Bera­tung bei der Kon­zep­tion dei­ner nächs­ten Prä­sen­ta­tion – egal ob du mit Power­Point, Flip­charts oder ande­ren Tools arbeitest.
                  • Viele neue Krea­tivan­sätze und Ideen.
                  • Wenn du ein Struk­tu­rie­rungs­pro­blem hast, arbei­ten wir kol­la­bo­ra­tiv an dei­nem Prä­sen­ta­ti­ons­auf­bau. Am Ende des Tages hast du ein kla­res Bild vom Ablauf dei­ner Prä­sen­ta­tion und hast dein Kon­zept fertig.
                  • Ver­trau­lich­keit inklu­sive. Ich zeichne das Men­to­ring nicht auf und behalte nach unse­rem Work­sh­op­tag keine Doku­mente von dir.

                  Was ich von dir brauche:

                  • Ein gutes Briefing
                  • Erste Ideen und Ansätze
                  • Bei einem Struk­tur­pro­blem: Einen ers­ten Ent­wurf an dem wir gemein­sam arbei­ten können.

                  So läuft die Buchung ab:

                  • Du buchst auf die­ser Seite den Tages-Work­shop. Wenn du auf den blauen But­ton klickst, kommst du auf die Bezahl­seite mei­nes Zah­lungs­dienst­leis­ters Stripe
                  • Auf der Danke-Seite hast du Zugriff auf mei­nen Kalen­der. Dort kannst du dei­nen Wunsch-Ter­min auswählen.
                  • Wenn kein Ter­min passt: schreib mir ein­fach eine E‑Mail an viktoria@bebildert.eu – wir wer­den einen pas­sen­den Ter­min finden. 🙂
                  • Du bekommst eine E‑Mail von mir mit mei­nem Zoom-Link. Dort tref­fen wir uns für den Online-Work­sh­op­tag. Stelle bitte sicher, dass an dei­nem Rech­ner Video und Audio funktionieren.

                  Investition

                    EUR 470,-
                    (inkl. dt. MWSt.)

                    Hüpf auf die Warteliste und reserviere deinen Platz unverbindlich vor.

                      Der nächste Work­shop-Tag wird im Sep­tem­ber mit maxi­mal 6 Teil­neh­men­den statt­fin­den. Wenn du dabei sein willst, dann kli­cke unten auf den But­ton und lass dich jetzt per E‑Mail vor­mer­ken. Wenn du auf der War­te­liste steht, wirst du von mir noch vor der offi­zi­el­len Ver­öf­fent­li­chung über Ter­min und Preis infor­miert und kannst vorab dei­nen Platz sichern.

                      Willst du nach der Planung auch Unterstützung bei der Umsetzung ?

                        Dann ist das beglei­tete Kom­plett-Paket für dich das Richtige:

                        Online-Programm (inkl. WORKSHOP-TAG):

                        Anschaulich erklären: In 4 Wochen zur visuell überzeugenden Präsentation

                        kurs-anschaulich-praesentieren © Viktoria Cvetković | bebildert.eu

                          Mach deine Präsentationen so einzigartig, wie sie längst sein sollten

                          Lerne, wie du mit den rich­ti­gen Fra­gen, effi­zi­en­ter visu­el­ler Pla­nung und ein­fa­chen Skiz­zen eine Prä­sen­ta­tion erstellst, die dich und dein Wis­sen von der bes­ten Seite zeigt. 

                          Für dich ist klar: Du möch­test anschau­li­che Prä­sen­ta­tio­nen erstel­len, dich als Exper­tin zei­gen und dein Wis­sen char­mant und unter­halt­sam rüber­brin­gen – auch, wenn es um Zah­len, Daten, Fak­ten geht. Du willst, dass man dein Wis­sen wert­schätzt und dir in Bezug auf deine Exper­tise vertraut.

                          Nur: Irgend­wie klappt das mit den Prä­sen­ta­tio­nen nicht so, wie du dir das vor­ge­stellt hast. Jedes Mal, wenn du dir deine Folien ansiehst, bist du unzufrieden.

                          • Es fällt dir schwer, deine umfang­rei­che Recher­che in kna­ckige Folien zu packen und mit Leben zu fül­len – gerade bei kom­ple­xen Themen.
                          • Du fin­dest es müh­sam, deine Prä­sen­ta­tio­nen auf das Wesent­li­che zu redu­zie­ren und dein Publi­kum nicht mit Infos zu überrollen.

                          • Du ver­lierst den Über­blick und ver­zet­telst dich bei der Erstel­lung in Details, die dir viel Zeit rau­ben (Texte und Bil­der ausrichten…).

                              • Du ver­lierst zu viel Zeit auf der Suche nach pas­sen­den Bil­dern, die kos­ten­los genutzt wer­den dür­fen; oft fin­dest du gar kein gutes Bildmaterial.
                              • Du wür­dest gern hand­ge­malte Sym­bole ein­set­zen, dir feh­len aber Ideen, wie du Inhalte in prä­gnante Bil­der über­set­zen kannst.

                              • Und die Sache mit der Tech­nik ist auch schwie­ri­ger als gedacht.

                              Was wäre, wenn ich dir sage, dass das in vier Wochen schon ganz anders sein kann?

                              Im beglei­te­ten Online-Pro­gramm pla­nen und erstel­len wir Schritt für Schritt deine anschau­li­che und über­zeu­gende Prä­sen­ta­tion, die dich pro­fes­sio­nell als Exper­tin zeigt (und dei­nem Publi­kum im Gedächt­nis bleibt).

                              Den Grundstein für deine Präsentation legst du am Workshop-Tag

                              Der Work­shop-Tag (wie oben beschrie­ben) ist im 4‑Wo­chen-Online-Pro­gramm kos­ten­los ent­hal­ten. Am Ende des Tages hast du deine Prä­sen­tan­tion durch­ge­plant und dein Kon­zept steht.

                              4 Wochen Umsetzungsphase nach dem Workshop-Tag

                              Das Pro­gramm ist so auf­ge­baut, dass deine anschau­li­che Prä­sen­ta­tion kein Vor­ha­ben bleibt. In der Umset­zungs­phase begleite ich dich gezielt, damit du ganz leicht dran­bleibst. Du bekommst wöchent­li­che Impulse, die du für die Erstel­lung dei­ner Prä­sen­ta­tion nut­zen kannst – in dei­nem Tempo, berufsbegleitend.

                              Für Feed­back und um deine Fra­gen zu bespre­chen, tref­fen wir uns wöchent­lich zur Live-Ses­sion via Zoom. In der Co-Drawing-Ses­sion kannst du fokus­siert an dei­nen Visua­lie­run­gen arbeiten. 

                              Bewährter Input

                              Du erhältst bewährte Anlei­tun­gen und Übun­gen im Video- und PDF-For­mat, um Schritt für Schritt deine Prä­sen­ta­tion zu erstel­len und deine Vor­tragsstra­gie fest­zu­le­gen. Das Mate­rial kannst du bei der Ent­wick­lung von wei­te­ren Prä­sen­ta­tio­nen immer wie­der verwenden.

                              Professionelle Unterstützung

                              Mit Know-how und lang­jä­ri­ger Erfah­rung stehe ich dir am Work­shop-Tag und wäh­rend des vier­wö­chi­gen Online-Pro­gramms bei den Live-Ses­si­ons mit Rat und Tat zur Seite. Du bekommst kostruk­tive Ideen, krea­tive Lösungs­an­sätze und Feed­back, damit du deine Prä­sen­ta­tion best­mög­lich ent­wi­ckeln und erstel­len kannst. Für Fra­gen und Aus­tausch zwi­schen­durch steht dir unser pri­va­tes Pad­let zur Verfügung. 

                              Wie läuft das Online-Programm ab?

                              Das Pro­gramm star­tet mit dem gemein­sa­men Work­shop-Tag. Der Work­shop ist im Preis inbe­grif­fen. Reser­viere dir dafür die Zeit von 10 bis 18 Uhr.

                              Danach star­tet die vier­wö­chige Umset­zungs­phase.

                              Um dei­nen Erstel­lungs­pro­zess gezielt zu beglei­ten und auf­kom­mende Fra­gen zu klä­ren, tref­fen wir uns wäh­rend der 4 Wochen jeweils don­ners­tags um 19 Uhr für eine Stunde zur Live-Ses­si­ons via Zoom. 

                              Das gemein­same Co-Drawing-Ses­sion fin­det in Ver­bin­dung mit der drit­ten Live-Ses­sion statt.

                              Das pri­vate Pad­let steht dir wäh­rend der 4 Wochen für Fra­gen, Aus­tausch und Feed­back zur Verfügung.

                              Das Pro­gramm endet nach vier Wochen.

                              kurs-anschaulich-praesentieren © Viktoria Cvetković | bebildert.eu

                              Hüpf auf die Warteliste und reserviere deinen Platz unverbindlich vor.

                                Der nächste Work­shop-Tag wird im Sep­tem­ber mit maxi­mal 6 Teil­neh­men­den statt­fin­den. Wenn du dabei sein willst, dann kli­cke unten auf den But­ton und lass dich jetzt per E‑Mail vor­mer­ken. Wenn du auf der War­te­liste steht, wirst du von mir noch vor der offi­zi­el­len Ver­öf­fent­li­chung über Ter­min und Preis infor­miert und kannst vorab dei­nen Platz sichern.

                                Copy­right © 2022 Vik­to­ria Cve­t­ko­vić | bebildert.eu