Gewinne Zeit und Übersicht über deine Projekte, Ideen und Besprechungen – mit dem neuen Online-Kurs:

Visuelle Notizen mit Leichtigkeit

Die aktuelle Kursrunde hat bereits begonnen, ein Einstieg in den laufenden Kurs ist leider nicht möglich. Du willst nicht verpassen, wenn der Kurs das nächste Mal die Türen öffnet?

Komm gern auf die Warteliste – ohne Verpflichtungen! Ich sage dir Bescheid, wenn der Kurs das nächste Mal startet und reserviere einen exklusiven Bonus für dich.

Lerne in nur 4 Wochen, wie du mit handschriftlichen Notizen entspannt und effizient durch den Arbeitstag kommst.

Gewinne Zeit, weil du deine Aufzeichnungen direkt weiterverwenden (und weitergeben) kannst, ohne sie noch einmal nachzubearbeiten.

Gewinne Übersicht, weil du Zusammenhänge auf Anhieb darstellen und Prioritäten sofort erkennen kannst.

Schritt für Schritt lernst du unter anderem:

  • wie du deine eigene Handschrift nutzt, um systematisch Struktur und Orientierung auf dem Blatt zu schaffen,
  • welche Blattaufteilungen dir helfen, auch die chaotischsten Besprechungen stressfrei in klaren, effektiven Notizen festzuhalten und
  • mit welchen visuellen Methoden du schneller zu Lösungen kommst und dir nichts Wichtiges verloren geht.

Dieser Kurs ist ideal für Projektleiter:innen und Selbständige, die in Abläufen, Konzepten und Strategien denken, oft in Besprechungen oder Konferenzen mitschreiben, oder komplexe Sachverhalte möglichst verständlich vermitteln wollen. Wenn du keine Angst vor Kreativität hast und trotz digitaler Tools gerne zu Stift und Papier greifst, bist du hier richtig.

Und das Besondere an der Sache?

Dieser Kurs ist ein Beta-Kurs. Das bedeutet, dass ich ihn zum ersten Mal durchführe und erstelle, während er schon läuft.

Das ist super, weil du mir regelmäßig mitteilen darfst, welche Themen und Fragen dich besonders beschäftigen und so direkten Einfluss auf die Inhalte des Kurses nimmst. Derart persönlich auf dich zugeschnittene Hilfe bekommst du sonst nur sehr teuer in der 1:1-Beratung oder in kleinen Gruppenprogrammen.

Allerdings erwarte ich dafür eine kleine Gegenleistung: Nämlich dein konstruktives Feedback. Ich werde im Laufe des Kurses mehrfach nach deiner Meinung zu den Inhalten fragen und wünsche mir, dass du deine Gedanken, Wünsche und Verbesserungsvorschläge mit mir teilst.

Falls du dazu nicht bereit bist, bewirb dich bitte nicht für den Kurs.

Wie läuft es genau ab?

Der Kurs startet am 22.02. und endet am 21.03. Er ist also genau vier Wochen lang.

Immer montagmorgens geht ein neues Modul online. Du kannst dir alles in Ruhe ansehen und dann mit den jeweiligen Wochenaufgaben loslegen.

Immer donnerstags um 19 Uhr findet eine Live-Fragerunde statt. Ich nehme mir eine Stunde Zeit, um mit dir und den anderen Teilnehmenden alle aufkommenden Fragen zu besprechen und zusätzliche Tipps zu geben. Falls du nicht live dabei sein kannst, bekommst du die Möglichkeit, mir deine Fragen vorab zu stellen. Eine Aufzeichnung der Live-Fragerunde stelle ich im Anschluss online. Du verpasst also nichts.

Deine Übungszeit kannst du dir frei einteilen.

Idealerweise wirst du die meisten Übungen schon direkt in deinem Arbeitsalltag ausprobieren (z. B. in einer Besprechung oder einer Planung), sodass du für die Umsetzung nicht unbedingt viel zusätzliche Zeit brauchst. Generell solltest du über die Woche verteilt (und abhängig von deinem eigenen Tempo) mit insgesamt etwa zwei bis drei Stunden reiner Übungszeit rechnen, um gut mitzukommen.

Aber wie gesagt, einen Teil davon baust du sowieso am besten in deine normale Routine ein, damit du auch langfristig nach dem Kurs etwas davon hast. Wenn du mehr machen möchtest, ist das natürlich ein Plus.

© Viktoria Cvetković | bebildert.eu

Hi, ich bin Viktoria!

Als zertifizierte Trainerin und Dozentin für visuelle Kommunikation helfe ich Menschen in anspruchsvollen Wissensberufen dabei, komplexe Zusammenhänge sichtbar zu machen, Informationen strukturiert festzuhalten und mit Leichtigkeit im Gedächtnis zu verankern.

Du möchtest deine Gedanken ordnen und mit Klarheit zu kommunizieren? Wenn es dir um zeitsparende, pragmatische Lösungen, Anschaulichkeit und Verständlichkeit geht, dann ist dieser Kurs genau richtig für dich.

Komm jetzt auf die Warteliste...

… und sichere dir einen exklusiven Bonus, wenn der Kurs wieder beginnt.

© 2015-2021 Viktoria Cvetković | bebildert.eu