Visualisierung
ohne Firlefanz

Visualisierung ohne Firlefanz

Dein schneller Einstieg in die Welt des visuellen Denkens

Du möchtest mit Visualisierung loslegen, aber Zeichnen ist nicht so dein Ding? Du suchst kein neues Hobby, sondern praktische Tools, die dir den Alltag leichter machen? Wunderbar! Hier findest du handfeste Anleitungen und Tipps, die du sofort in deinem Job nutzen kannst:

Kostenlose Anleitung:
Von To Do zu Done

Kostenlose Anleitung: Von To Do zu Done

von-to-do-zu-done-anleitung © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Diese Anleitung ist ideal für dich, wenn To-Do-Listen dich stressen. Wenn du genervt davon bist, dass du oben drei Punkte wegstreichst und unten auf der Liste fünf neue Aufgaben dazukommen. Wenn du das Gefühl hast, wieder mal nur auf die Anfragen anderer Menschen reagiert zu haben und zu dem, was du „eigentlich“ machen wolltest, auch heute wieder nicht gekommen bist.

In diesem ausführlichen PDF zeige ich dir, wie du Schritt für Schritt einen visuellen Tagesplan anlegst. Damit lässt du unschaffbare, ellenlange To-Do-Listen hinter dir. Deine Tagesplanung wird realistischer: Für mehr „Done!“ am Ende des Tages.
(Und großes Ehrenwort: Du kommst dabei komplett ohne Zeichnungen aus!)

Ein visueller Tagesplan kann dein erster Schritt aus dem Hamsterrad sein. Dabei geht es im Resultat nicht unbedingt um mehr Produktivität im Arbeitsalltag (wobei die sich durch bessere Struktur oft nebenher einstellt), sondern vor allem um mehr Zufriedenheit und eine realistischere Einschätzung (und Wertschätzung!) deiner eigenen Arbeit.

Inklusive im kostenlosen PDF sind eine Materialempfehlung und Bonus-Tipps zur leichteren Selbstorganisation.

Intensives 1:1-Trainingspaket:
Visuelle Notizen mit Leichtigkeit

Intensives 1:1-Trainingspaket: Visuelle Notizen mit Leichtigkeit

training-sketchnotes-visuelle-notizen © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Von deinen ersten Schritten mit visuellen Notizen über fortgeschrittene visuelle Arbeitsmethoden bis hin zur Unterstützung bei der Umsetzung deiner individuellen Projekte.

Ich helfe dir beim Festhalten & Dokumentieren:
Deine Mitschriften sind so chaotisch und umfangreich, dass du Mühe hast, wichtige Informationen wiederzufinden? Und es wäre super, wenn du für Meetingprotokolle deine handschriftlichen Notizen nicht mehr abtippen müsstest, sondern sie direkt an deine Kolleginnen weitergeben könntest? Ich zeige dir, wie du mit visuellen Notizen entspannter durch den Arbeitsalltag kommst, Prioritäten auf den ersten Blick erkennst und Zeit sparst.

derzeit alle Plätze ausgebucht

Sobald demnächst wieder ein Platz frei wird, informiere ich darüber im Newsletter. Wenn du mit dem Gedanken spielst, ein Trainingspaket zu buchen, dann trag dich hier für den Newsletter ein.

Intensives 1:1-Trainingspaket:
Anschaulicher präsentieren

Intensives 1:1-Trainingspaket: Anschaulicher präsentieren

training-workshop-anschaulich-praesentieren © Viktoria Cvetković | bebildert.eu

Lerne, wie du Präsentationen erstellst, die dich und dein Wissen von der besten Seite zeigen.

Ich helfe dir beim Erklären & Vermitteln:
Du weißt viel über dein Thema, dein Publikum aber nicht? Wie bringst du dein Expertenwissen einfach und verständlich rüber? Ich begleite dich von der ersten Idee bis zu den fertigen, visuell überzeugenden Powerpoint-Folien oder Flipcharts. Egal, ob du unterrichtest oder coachst, deine Chefin von einem Projekt überzeugen oder Kundinnen für dein Angebot gewinnen willst.

derzeit alle Plätze ausgebucht

Sobald demnächst wieder ein Platz frei wird, informiere ich darüber im Newsletter. Wenn du mit dem Gedanken spielst, ein Trainingspaket zu buchen, dann trag dich hier für den Newsletter ein.

Intensives 1:1-Trainingspaket:
Strukturierter arbeiten

Intensives 1:1-Trainingspaket: Strukturierter arbeiten

strukturierter-arbeiten-intensives-einzel-training © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Von der ersten Hilfe in Notfall bis hin zur Etablierung dauerhafter Strukturen, die dich in deinem Arbeitsalltag entlasten und bei der Selbstorganisation helfen.

Ich helfe dir beim Planen & Durchführen:
Du hast ein größeres Projekt vor der Brust und Sorge, dass es dir wegen der Komplexität über den Kopf wächst? Du musst dich häufig mit anderen Projektbeteiligten abstimmen und ständig alles berücksichtigen?

Lerne, wie du mithilfe visueller Planung die Übersicht zurückgewinnst – und im laufenden Prozess auch behältst. Ich zeige dir, welche visuellen Methoden für welche Arbeitsphase die richtigen sind und wie du sie effizient einsetzt.

derzeit alle Plätze ausgebucht

Sobald demnächst wieder ein Platz frei wird, informiere ich darüber im Newsletter. Wenn du mit dem Gedanken spielst, ein Trainingspaket zu buchen, dann trag dich hier für den Newsletter ein.

Maßgeschneiderte Trainings für Teams und Unternehmen

Maßgeschneiderte Trainings für Teams und Unternehmen

visualisierung-sketchnotes-präsentieren-training-team-unternehmen © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Nutze die Kraft der Visualisierung zusammen mit deinen Kolleg:innen!

Visualisierung im Team schafft ein transparentes und gemeinsames Verständnis über Ziele, Wünsche, Herausforderungen, Aufgaben und Zusammenhänge bei eurer täglichen Zusammenarbeit. Weil ihr als Team einzigartig seid, gibt es nicht die „richtige“ Visualisierung für alle Fälle, sondern passende Lösungen für verschiedene Fragestellungen.

Was ihr genau braucht, um gemeinsam erfolgreich zu sein, klären wir in einem Vorab-Gespräch. Auf Basis dieses Briefings bekommst du von mir ein maßgeschneidertes Training für dich und dein Team – als berufsbegleitendes Online-Programm oder als kompakte 3-Tage-Weiterbildung.