Lesezeit: ca. 2 Minuten

An jedem 12. eines Monat findet das Fotoprojekt „12 von 12“ statt. Ursprünglich gestartet wurde es von Chad Darnell, aber leider inzwischen nicht mehr fortgeführt. Im deutschprachigen Raum sorgt zum Glück Caro von Draußen nur Kännchen dafür, dass wir trotzdem weitermachen können.

Der Juli ist mein Lieblingsmonat und ich verbringe die Sommerzeit am allerliebsten draußen. Weil heute aber auch Montag ist, startet dieser 12. Juli  zunächst einmal als normaler Arbeitstag.

1-arbeitsplatz-schreibtisch-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Viel administrativer Kram, E-Mails, Telefonate und die Planung der kommenden drei Wochen füllen den Vormittag.

2-gartenzeit-kirschen-ernten-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Danach ist Gartenzeit. Unsere Sauerkirsche trägt dieses Jahr nicht viel, die Früchte sind aber gesund und knackig.

3-gartenzeit-johannisbeeren-ribisel-ernten-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Die Johannisbeeren wollen geerntet werden, sowohl die roten…

4-gartenzeit-johannisbeeren-ribisel-ernten-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

… als auch die schwarzen.

5-gartenzeit-johannisbeeren-ribisel-ernten-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Bilanz der heutigen Beerenlese: Zwei Kilo schwarze und etwa anderthalb Kilo rote Johannisbeeren in Familiengemeinschaftsaktion geerntet. Die Marmelade ist gesichert!

6-gartenzeit-sataras-grill-holzefeuer-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Apropos essen: Warum ich den Juli auch so liebe, ist das Kochen draußen.

7-gartenzeit-sataras-grill-holzefeuer-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Hier schmurgelt ein Sataraš – mit Paprika als wichtigster Zutat. Viiiiiiiiiel Paprika. 😀

Für vier Personen (inkl. Option auf Resteessen am nächsten Tag):

  • 800 g in mundgerechte Würfel geschnittenes Rindfleisch in einer großen Pfanne in Olivenöl kräftig anbraten. Dann nach und nach Gemüse dazugeben und mitbraten; wegen der unterschiedlichen Garzeiten kommt nicht alles auf einmal rein.

    Die Reihenfolge:
  • 3 in Würfel geschnittene Zwiebeln
  • 3 in Scheiben geschnittene Möhren
  • ca. 20 kleingeschnittene Paprika (am besten die dünnwandigen, aromtischen Spitzpaprika aus dem türkischen Gemüseladen)
  • 4 große, in Würfel geschnittene Tomaten
  • 1 in Würfel geschnittene Aubergine
  • 2 in Würfel geschnittene Zucchini

Salzen, pfeffern, Deckel drauf und so lange schmoren lassen, bis das Fleisch butterweich ist. Final abschmecken und heiß servieren!

8-gartenzeit-sataras-grill-holzefeuer-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Wer sagt, dass man auf einem Grill nur grillen kann?

9-gartenzeit-rosen-zeichnen-aquarell-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Weil Schmorgerichte einfach eine Weile brauchen, bis sie fertig sind, ist jetzt Zeichenzeit. Mein Vorsatz für dieses Halbjahr ist, wieder eine Zeichnung pro Tag zu machen. Egal wie klein oder vermeintlich trivial das Motiv ist, Hauptsache nach direkter Beobachtung und vor Ort. Ich habe das in den letzten drei Monaten arbeitsbedingt schleifen lassen, aber gemerkt: Nicht zeichnen ist keine Lösung. Zeichnen ist wie Meditation, nur besser.

10-gartenzeit-erbsen-ernten-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Am Ende des Gartentags wollen die Erbsen auch noch geerntet werden.

11-gartenzeit-erbsen-ernten-pulen-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Und gepult natürlich auch. Damit beschäftige ich mich jetzt noch ein Stündchen.

12-gartenzeit-himbeeren-ernten-marmelade-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

… und die werden heute Abend auch noch zu Marmelade verarbeitet. 😀

Wenn du noch ein bisschen näher dran sein willst an dem, was bei mir so passiert, welche neuen Projekte ich starte oder welche Trainings aktuell sind, dann abonniere gerne hier meinen Newsletter:

*Pflichtfeld. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Die Infos, dich ich per E-Mail verschicke, wähle ich sorgfältig aus und versorge dich normalerweise zweimal im Monat mit Neuigkeiten. Meine E-Mails enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalten auch Informationen zu meinen Kursen, Angeboten, Aktionen und zu meinem Unternehmen. Hinweise zum Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie der von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung erhältst du unter Datenschutz.

Hi, ich bin Viktoria.

© Viktoria Cvetković bebildert.eu

Ich helfe dir, mit visuellen Notizen Zusammenhänge sichtbar zu machen, Wissen zu sichern und im Gedächtnis zu verankern.

Hol dir die kostenlose Vorlage für deinen eigenen Spickzettel:Die essentielle Sketchnote-Starthilfe

Ohne Firlefanz und Girlanden – einfach nur das, was du wirklich brauchst, um sofort loszulegen

%d Bloggern gefällt das: