Lese- und Schau­zeit: ca. 5 Minuten

An jedem 12. eines Monat fin­det das Foto­pro­jekt „12 von 12“ statt. Ursprüng­lich gestar­tet wurde es von Chad Dar­nell, aber lei­der inzwi­schen nicht mehr fort­ge­führt. Im deutsch­pra­chi­gen Raum sorgt zum Glück Caro von Drau­ßen nur Känn­chen dafür, dass wir trotz­dem wei­ter­ma­chen können.

Der Juli ist mein Lieb­lings­mo­nat und ich ver­bringe die Som­mer­zeit am aller­liebs­ten drau­ßen. Weil heute aber auch Mon­tag ist, star­tet die­ser 12. Juli  zunächst ein­mal als nor­ma­ler Arbeitstag.

1-arbeitsplatz-schreibtisch-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Viel admi­nis­tra­ti­ver Kram, E‑Mails, Tele­fo­nate und die Pla­nung der kom­men­den drei Wochen fül­len den Vormittag.

2-gartenzeit-kirschen-ernten-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Danach ist Gar­ten­zeit. Unsere Sauer­kir­sche trägt die­ses Jahr nicht viel, die Früchte sind aber gesund und knackig.

3-gartenzeit-johannisbeeren-ribisel-ernten-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Die Johan­nis­bee­ren wol­len geern­tet wer­den, sowohl die roten…

4-gartenzeit-johannisbeeren-ribisel-ernten-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

… als auch die schwarzen. 

5-gartenzeit-johannisbeeren-ribisel-ernten-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Bilanz der heu­ti­gen Bee­ren­lese: Zwei Kilo schwarze und etwa andert­halb Kilo rote Johan­nis­bee­ren in Fami­li­en­ge­mein­schafts­ak­tion geern­tet. Die Mar­me­lade ist gesichert!

6-gartenzeit-sataras-grill-holzefeuer-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Apro­pos essen: Warum ich den Juli auch so liebe, ist das Kochen draußen. 

7-gartenzeit-sataras-grill-holzefeuer-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Hier schmur­gelt ein Sata­raš – mit Paprika als wich­tigs­ter Zutat. Viiiiiiiiiel Paprika. 😀

Für vier Per­so­nen (inkl. Option auf Res­tees­sen am nächs­ten Tag):

  • 800 g in mund­ge­rechte Wür­fel geschnit­te­nes Rind­fleisch in einer gro­ßen Pfanne in Oli­venöl kräf­tig anbra­ten. Dann nach und nach Gemüse dazu­ge­ben und mit­bra­ten; wegen der unter­schied­li­chen Gar­zei­ten kommt nicht alles auf ein­mal rein.

    Die Rei­hen­folge:
  • 3 in Wür­fel geschnit­tene Zwiebeln
  • 3 in Schei­ben geschnit­tene Möhren
  • ca. 20 klein­ge­schnit­tene Paprika (am bes­ten die dünn­wan­di­gen, arom­ti­schen Spitz­pa­prika aus dem tür­ki­schen Gemüseladen)
  • 4 große, in Wür­fel geschnit­tene Tomaten
  • 1 in Wür­fel geschnit­tene Aubergine
  • 2 in Wür­fel geschnit­tene Zucchini

Sal­zen, pfef­fern, Deckel drauf und so lange schmo­ren las­sen, bis das Fleisch but­ter­weich ist. Final abschme­cken und heiß servieren!

8-gartenzeit-sataras-grill-holzefeuer-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Wer sagt, dass man auf einem Grill nur gril­len kann?

9-gartenzeit-rosen-zeichnen-aquarell-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Weil Schmor­ge­richte ein­fach eine Weile brau­chen, bis sie fer­tig sind, ist jetzt Zei­chen­zeit. Mein Vor­satz für die­ses Halb­jahr ist, wie­der eine Zeich­nung pro Tag zu machen. Egal wie klein oder ver­meint­lich tri­vial das Motiv ist, Haupt­sa­che nach direk­ter Beob­ach­tung und vor Ort. Ich habe das in den letz­ten drei Mona­ten arbeits­be­dingt schlei­fen las­sen, aber gemerkt: Nicht zeich­nen ist keine Lösung. Zeich­nen ist wie Medi­ta­tion, nur besser.

10-gartenzeit-erbsen-ernten-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Am Ende des Gar­ten­tags wol­len die Erb­sen auch noch geern­tet werden.

11-gartenzeit-erbsen-ernten-pulen-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

Und gepult natür­lich auch. Damit beschäf­tige ich mich jetzt noch ein Stündchen.

12-gartenzeit-himbeeren-ernten-marmelade-12von12 © Viktoria Cvetković bebildert.eu

… und die wer­den heute Abend auch noch zu Mar­me­lade verarbeitet. 😀

Wenn du noch ein biss­chen näher dran sein willst an dem, was bei mir so pas­siert, wel­che neuen Pro­jekte ich starte oder wel­che Trai­nings aktu­ell sind, dann abon­niere gerne hier mei­nen Newsletter:

*Pflicht­feld. Du kannst dich jeder­zeit mit einem Klick wie­der abmel­den. Die Infos, dich ich per E‑Mail ver­schi­cke, wähle ich sorg­fäl­tig aus und ver­sorge dich nor­ma­ler­weise zwei­mal im Monat mit Neu­ig­kei­ten. Meine E‑Mails ent­hal­ten neben zahl­rei­chen kos­ten­lo­sen Tipps und Inhal­ten auch Infor­ma­tio­nen zu mei­nen Kur­sen, Ange­bo­ten, Aktio­nen und zu mei­nem Unter­neh­men. Hin­weise zum Daten­schutz, Wider­ruf, Pro­to­kol­lie­rung sowie der von der Ein­wil­li­gung umfass­ten Erfolgs­mes­sung erhältst du unter Daten­schutz.

Hi, ich bin Viktoria.

© Viktoria Cvetković bebildert.eu

Ich helfe dir, mit visu­el­len Noti­zen Zusam­men­hänge sicht­bar zu machen, Wis­sen zu sichern und im Gedächt­nis zu verankern.

Hol dir die kos­ten­lose Anlei­tung für dei­nen visu­el­len Tagesplan: 

Anleitung visueller Tagesplan

Ohne Fir­le­fanz und Gir­lan­den – ein­fach nur das, was du wirk­lich brauchst, um sofort loszulegen.

%d Bloggern gefällt das: